UC – Kommunikation wird einfach, flexibel und schnell

Mitarbeiter können im Rahmen einer UC-Lösung ohne Medienbrüche einfach und schnell zwischen verschiedenen Kommunikationsverfahren wechseln.

Vom Instant Messaging geht es nahtlos in ein Telefonat über, per Mausklick können weitere Teilnehmer integriert werden und es besteht die Option, sich kurzfristig für den Übergang in eine Web-Konferenz zu entscheiden und gemeinsam Dokumente zu bearbeiten.

Generell wird die Arbeit flexibler, da Mitarbeiter unabhängiger von Zeit und Ort werden und über eine feste IP-Nummer immer erreichbar sind – gleichgültig, welches Endgerät (mit VoIP-Client) diese gerade einsetzen – Notebook oder Smartphone und, und, und.

Find-Me/Follow-Me-Funktionen spielen eine wichtige Rolle, die eine automatische Weiterleitung von Anrufen zum aktuell genutzten Endgerät gewährleistet. Außendienstmitarbeiter sind stets in der Lage, von unterwegs auf ihrem Mobiltelefon alle Funktionalitäten zu nutzen, die für den Geschäftserfolg relevant sind.