Project Description

Mit dem Umzug in ein neues Gebäude war es der Hochschule Reutlingen möglich, nicht nur die Räumlichkeiten zu modernisieren, sondern gleichzeitig die IT-Infrastruktur an aktuelle Anforderungen anzupassen. 100 neue CAD Arbeitsplätze sollten den Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen zur Verfügung gestellt werden. Mit Unterstützung des Stuttgarter Systemhauses circular wurde die IT-Landschaft des neuen Gebäudes virtualisiert. Neben der höheren Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit konnte die Hochschule zudem Kosten und personelle Ressourcen einsparen. Das Projekt wurde innerhalb von nur drei Monaten umgesetzt und fungiert nun als Pilotprojekt für die gesamte Hochschule.

Den gesamten Beitrag können Sie hier lesen:

circular_Success_Story_ESB.pdf